Startseite

Pippi feiert Geburtstag

Hannah Kirsch

Hannah Kirsch machte 2013 ihren Abschluss zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin an der Stage Art Musical School in Hamburg. Zuerst ging es für sie als Darstellerin in den Jugendbereich und im Schauspielsaal als Regieassistenz ans Konstanzer Stadttheater. Danach folgte die erste Kindertheater Tournee. Für das Nimmerland Theater aus Konstanz ging sie mit dem Einpersonenstück "Zacharias der kleine Zahlenteufel" 1 1/2 Jahre, deutschlandweit auf Tour. 2019 verkörpert sie nun Pippi Langstrumpf in "Pippi feiert Geburtstag".

Dorothea Booz

1996 in Bonn geboren, entdeckte Dorothea früh ihre Begeisterung für die Bühne und tanzte über zehn Jahre in der örtlichen Tanzgarde. Neben der Schule wirkte sie an mehreren Theaterprojekten mit, bis sie 2014 ihr Studium an der Arturo Schauspielschule in Köln begann. In der letzten Produktion vor ihrem Abschluss im Sommer 2018, spielte Dorothea die rappende Affenkönigin Ellie im Dschungelbuch. Im vergangenem Winter tourte Sie mit dem Stück "Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten" mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater durch Deutschland.

Philip Winkler

Philipp Burkhard Winkler ist 1992 in Leipzig geboren. Mit 22 Jahren begann er seine Ausbildung an der Arturo-Schauspielschule in Köln und schloss sie 2018 erfolgreich ab. Während seiner Ausbildung war er 4 Jahre in Folge Teil der Kölner Theaternacht. Außerdem ist er als Sprecher für Synchron, Radio und Werbung tätig und hat in diversen WDR Hörspielen mitgespielt. Philip verkörpert in der Produktion „Pippi feiert Geburtstag“ den Thomas und freut sich auf viele begeisterte, junge Zuschauer.

Andreas Richter

Wer schon des Öfteren unsere Vorstellungen besucht hat weiß, ohne ihn geht NICHTS! Seit 2001 ist unser "Urgestein" Teil des Ensembles von Theater Concept auf der Naturbühne Blauer See. Über 20 Jahre tourt unser "Andy" schon durch Deutschland und hat schon alle bekannten Rollen der Kinderliteratur verkörpert. Nach Studententheater, Engagements am Musiktheater Gelsenkirchen und der Oper Wuppertal, begann Andreas seine Theater Laufbahn beim Wittener Kinder- und Jugendtheater. In diesem Jahr ist er ein Briefträger, der so manche Überraschungen mit sich bringt...

Kreatives Team

Inszenierung:
Christina Agel

Bühnenbau und Malerei:
Christina Agel & Marcel Stränger

Kostüm:
Regina Strunden

Musicalfassung / Aufführungsrechte:
Verlag für Kindertheater, Hamburg

Produktion:
Wittener Kinder- und Jugendtheater e.V.